Technik-Kooperationen und neues Serviceportfolio

740px 535px

In der automatisierten Oberflächentechnik bedient ASIS (Automation Systems & Intelligent Solutions) vielfältige Aufgaben von der Beschichtung über die Qualitätssicherung bis hin zur Oberflächenbearbeitung wie dem Schleifen oder dem automatischen Finish. Begleitend dazu wurden die Kompetenzen in der virtuellen Fabrik, der Simulation und der virtuellen Inbetriebnahme weiter ausgebaut. So lassen sich verschiedenste Prozesse automatisieren, für die es bislang keine Lösung von der Stange gab.

Darüber hinaus hat das Unternehmen ein neues Service-Portfolio für alle Lebensphasen der Anlage nach der Inbetriebnahme ausgearbeitet. Kernstück des neuen Full-Service-Konzepts ist ein Service-Katalog, der den Überblick über das Leistungsspektrum bietet, von einfachem technischem Support über Anlagenwartungen, Profinet- oder Lichtschrankenmessungen bis hin zum dreistufigen Servicemodell. Strukturell wurde ein weiterer Service-Stützpunkt für den Norden, sowie ein 24/7-Ticketsystem eingerichtet. Neben dem persönlichen Kontakt lebt eine Messe davon, Produkte in die Hand zu nehmen und sich haptisch von deren Qualität zu überzeugen. Die Messegäste sind dazu eingeladen, die Unternehmensprinzipien der Modularität, Nachhaltigkeit und guten Wartbarkeit selbst zu prüfen. Der Workshop bietet eine Interaktionsmöglichkeit, die nicht nur praktisches Verständnis der Technologien vermittelt, sondern auch den Fachdialog zwischen Besuchern und Applikationsexperten fördert. Da Kundenanforderungen umfangreicher werden und tiefe Kompetenz in unterschiedlichen Disziplinen voraussetzen, pflegt ASIS mehrere Kooperationen zu Partnerfirmen. Die daraus entstehenden Synergieeffekte sind beispielsweise für die Entwicklung neuartiger Roboterzellen wertvoll.

PaintExpo: Halle 1, Stand 1418

Autor(en): spa

Zum Themenspecial "PaintExpo"

 

Mehr zu PaintExpo

Alle Produktnews News