Zweiter Geschäftsführer bei AGTOS

740px 535px

Mit der Berufung von Andreas Bügener zum zweiten Geschäftsführer rückt beim Strahlanlagenhersteller AGTOS auch in der Geschäftsleitung die nächste Generation nach. In Anwesenheit der Gesellschafter und der Belegschaft des Stammsitzes in Emsdetten stellte Geschäftsführer Antonius Heitmann Andreas Bügener im Rahmen einer Betriebsversammlung als zweiten Mann an der Spitze vor. Dies gibt Kunden, Lieferanten und sonstigen Geschäftspartnern die Zuversicht für die Fortführung der vorausschauenden und engen Zusammenarbeit. Das 2001 gegründete Maschinenbauunternehmen bereitet sich bereits seit einigen Jahren auf die Zukunftssicherung vor. Zunächst erfolgten Investitionen in die Gebäude im Hauptsitz Emsdetten sowie im Produktionswerk im polnischen Ort Konin. Dann wurde ein für beide Standorte übergreifendes ERP-Systems eingeführt. Die damit verbundenen Prozessänderungen bedingten personelle Veränderungen bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einiger Abteilungsleitungen. So ist die Ernennung von A. Bügener zum Geschäftsführer der konsequente nächste Schritt.

Der aus der Region stammende Andreas Bügener legt Wert auf gemeinsame Ziele, an denen alle effektiv zusammenarbeiten können. Er hat einen technischen Hintergrund und verfügt über mehrjährige Vertriebs- und Projekterfahrung. Zuvor war er Geschäftsführer der belgischen Tochtergesellschaft einer größeren, internationalen Unternehmensgruppe.

Schon zu Beginn betont er, dass er für AGTOS die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Kundenbindung als essenziell für eine erfolgreiche Zukunft betrachtet. Damit kann die erfolgreiche Entwicklung von AGTOS weitergehen.

Autor(en): mak

Mehr zu Unternehmensführung

Alle Branche News