Neue Gesellschafterstruktur bei Bodo Möller Chemie

740px 535px

Korinna Möller-Boxberger und Frank Haug sind mit dem Ausscheiden von Korinnas Schwester Viola Möller seit Dezember 2023 alleinige Inhaber der Bodo Möller Chemie. Frank Haug ist nun Mehrheitseigentümer. Damit bleibt das Unternehmen ein generationsübergreifender Familienbetrieb. Gemäß der Prämisse „Fit for Future 2030“ soll sein Fokus zukünftig verstärkt auf den Bereichen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Technologie liegen.

Korinna Möller-Boxberger wuchs mit dem Unternehmen auf und trat im Jahr 1996 in die Geschäftsführung ein. „Auch zu zweit werden wir das Unternehmen meines Vaters weiter erfolgreich für die Zukunft aufstellen und mit starken Partnerschaften proaktiv Lösungen für die Herausforderungen in unseren Märkten entwickeln“, erklärt die Gesellschafterin. Für das Unternehmen aus Offenbach seien diese Faktoren unabdingbar, um nachhaltig zu wachsen.

Frank Haug hat das bisherige Wachstum des Lösungsanbieters für Spezialchemikalien begleitet und vorangetrieben. Aus einem Betrieb mit 6 Mio. Euro Umsatz und zwölf Mitarbeitern im Jahr 2000 wurde ein heute global agierendes Unternehmen mit 200 Mio. Euro Umsatz und 340 Mitarbeitern. Nach seinem Studium der Polymerchemie stieg Frank Haug 1998 als Berater in den Familienbetrieb aus Offenbach ein. Seit 2000 ist er Vorsitzender der Geschäftsleitung und seit 2005 Gesellschafter. In diesen Funktionen hat er das Unternehmen von einer Spedition zu einem Anwendungsexperten mit technischem Know-how und Beratungskompetenz entwickelt. „Die Kernkompetenz der Bodo Möller Chemie ist es, chemisches Wissen in Konstruktion zu übersetzen“, sagt Haug. „Mit diesem mechanischen Verständnis werden wir die Bereiche Energy Storage beziehungsweise Battery, Mobility und Aerospace deutlich ausbauen.“

Autor(en): spa

Mehr zu Unternehmensführung

Alle Branche News