Zufriedene Aussteller auf der 8. Parts2clean

740px 535px

Es wird wieder in Reinigungstechnik investiert – dieses Fazit konnte ein Großteil der 220 Aussteller der Fachmesse Parts2clean ziehen, die vom 12. bis 14. Oktober 2010 in Stuttgart stattfand. So kamen nach Angaben des Veranstalters, der fairXperts GmbH, viele Messebesucher mit konkreten Aufgabenstellungen und Orderabsichten. Die gute Stimmung wurde auch durch die im Vergleich zum Vorjahr um sieben Prozent geringere Besucherzahl nicht beeinträchtigt. Von den 4046 Besuchern, die aus insgesamt 36 Ländern anreisten, kamen 54 Prozent erstmals zur Parts2clean. 18 Prozent besuchten die Fachmesse mit der Absicht, zu ordern und 25 Prozent um Investitionsentscheidungen vorzubereiten. Insgesamt sind 89 Prozent der Besucher in betriebliche Investitionsentscheidungen involviert.

"Wir sind überrascht von der hohen Anzahl hochwertiger Kontakte. Auch konnten wir sehr konkrete Verhandlungen über Projekte führen, die in den letzten beiden Jahren liegengeblieben sind. Und es gab viele gezielte neue Anfragen, zahlreiche davon aus der Automobilindustrie", so das Resümee von Markus Mitschele, von der Höckh Metall-Reinigungsanlagen GmbH. Positiv fällt am Ende der drei Messetage auch die Bilanz von Karina Mack, Geschäftsführerin der AdunaTec GmbH, aus: "Es ist ein Merkmal der Parts2clean, dass die Gespräche hier sehr schnell sehr tief in die Problematik und Aufgabenstellung hineingehen. So konnten wir in diesem Jahr auf der Messe Verhandlungen soweit führen, dass zum Vertragsabschluss nur noch die Unterschrift fehlt."

Großes Interesse galt dem Fachforum, das mit fachlicher Unterstützung der Fraunhofer-Allianz Reinigungstechnik veranstaltet wurde. 1719 Teilnehmer nutzen an den drei Messetagen diese Informationsquelle, um ihr Wissen rund um die industrielle Bauteil- und Oberflächenreinigung, die Verfahrenstechnik, zur Restschmutzbestimmung und die Badpflege zu vertiefen. Die nächste Parts2clean findet vom 25. bis 27. Oktober 2011 auf dem Stuttgarter Messegelände statt.
Bilder vom Messerundgang finden Sie in der Galerie (oben am Bild).

Zum Themenspecial "parts2clean"

 

Autor(en): Ke

Mehr zu parts2clean

Alle Branche News