Mipa übernimmt Geschäftssegment von Klumpp

740px 535px

Zum 1. August 2021 hat Mipa das Geschäftssegment Spritzlacksysteme für die Möbel-, Treppen- und Türenbranche von Klumpp Coatings übernommen. Unter der Marke Rosner bietet Mipa ein komplettes Sortiment für nahezu alle Anwendungen und Einsatzbereiche der Oberflächenveredelung auf Holz. Durch die langjährige Erfahrung innerhalb der Mipa Gruppe und dank zahlreicher Synergien mit den Geschäftsbereichen Industrie- und Autolacke bietet Mipa individuelle Problemlösungen an, um alle Kunden in Handel und Industrie umfassend bedienen zu können. Der von Klumpp an Mipa im Zuge der Übernahme abgegebene Kundenkreis kann hiervon langfristig profitieren. Gleichzeitig können sowohl Klumpp als auch Mipa Ihre Kernbereiche weiter stärken.

Klumpp gehört zusammen mit der Schwesterfirma Oskar Nolte zur Hamburger SIC-Holding, die sich im Besitz der Familie Möhrle befindet. Seit über 100 Jahren entwickelt Klumpp Lacke für die Fußboden- und Möbelindustrie. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf umweltverträgliche, strahlenhärtende und wässrige Lacksysteme. Im Rahmen der Fokussierung auf den Fußbodenbereich und auf industrielle Möbelkunden, die mit lösemittelfreien Systemen in Walzapplikation arbeiten, hat das Unternehmen ein Portfolio von Kunden an Mipa veräußert.

Bei der Mipa werden neben wasserbasierenden Lösungen auch herkömmliche, lösemittelhaltige Systeme ebenso wie moderne High-Solid und UV-Systeme entwickelt. Verbunden mit der Tradition der Marke Rosner ergänzen sich Produktqualität und ein hohes Verständnis für die Anforderungen in Handwerk und Industrie. Dabei stehen individuelle Lösungen ebenso im Mittelpunkt, wie das Ziel, Kunden umfassend in allen Stufen des Beschichtungsprozesses zu betreuen und dabei Produkte und Farbtöne in bedarfsgerechten Mengen anzubieten.

Autor(en): mak

Mehr zu Holz

Alle Branche News