Zum 1. März 2025 hat Oliver Voigt erneut die Vertriebsleitung der Firma Cefla für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Nach mehreren Jahren in der Werkzeug- und CNC-Bearbeitung entschied sich Voigt bewusst für eine Rückkehr in die Oberflächentechnik. „Die Oberflächentechnik ist eine Schlüsseltechnologie, die eine entscheidende Rolle in zahlreichen Industriezweigen spielt“, erklärt Voigt. „Die Möglichkeit, innovative Prozesse aktiv mitzugestalten und Kunden bei der Optimierung ihrer Produktionsabläufe zu unterstützen, hat mich zu dieser Rückkehr bewogen.“
In seiner neuen Position will er nicht nur seine langjährige Erfahrung einbringen, sondern auch den Fokus auf eine ganzheitliche Betrachtung der Produktionsprozesse legen. Sein Ziel ist es, Kunden dabei zu helfen, effiziente und nachhaltige Lösungen für ihre individuellen Anforderungen zu entwickeln.
Eine Besonderheit des international auf dem Gebiet der Lackier- und Beschichtungstechnologie agierenden Unternehmens ist das 3000 m2 große Labor am Hauptsitz in Imola, Italien. Hier erhalten Kunden die Gelegenheit, Beschichtungs- und Trocknungsverfahren unter realen Bedingungen zu testen, um die passende Lösung für ihre individuellen Anforderungen zu finden. Das Labor ermöglicht Tests mit unterschiedlichsten Substraten, Farben und Beschichtungstechniken. Voigt freut sich besonders darauf, gemeinsam mit seinen Kunden neue Verfahren und Techniken zu entwickeln.
Autor(en): spa