Die LED2Work GmbH baut ihre internationale Präsenz aus und hat zum Jahresbeginn 2024 eine Landesgesellschaft in den USA gegründet. Die Niederlassung hat ihren Sitz in Chicago, Illinois, und ist der erste Standort des deutschen Herstellers von LED-Industrieleuchten auf dem nordamerikanischen Kontinent.
Mit dem Markteintritt in die USA verfolgt das Unternehmen das Ziel, die Vereinigten Staaten zu einem der wichtigsten Märkte außerhalb Deutschlands zu entwickeln. Die Wahl von Chicago als Standort ermöglicht eine effiziente Lagerhaltung und Distribution des Portfolios an Leuchten „Made in Germany“. Das Portfolio an Arbeitsplatz-, Maschinen- und Industrieleuchten wurde speziell auf die Bedürfnisse dieses Marktes zugeschnitten.
Jan Schiga, Geschäftsführer von LED2Work, erklärt: „Wir haben bereits bestehende Kunden in den USA, die wir direkt aus Deutschland beliefern, weil sie von der Qualität unserer LED-Leuchten überzeugt sind. Durch die Errichtung eines Lagers und Vertriebs vor Ort können wir Lieferzeiten verkürzen, professionelle Applikationsberatung bieten und einen kundenfreundlichen Service gewährleisten.“
Der erfahrene Lichtexperte Thomas Geiger übernimmt die Position des Präsidenten der Niederlassung. In dieser Funktion wird er die bestehenden Unternehmenskunden in Nordamerika persönlich betreuen und als direkter Ansprechpartner für Neukunden auf dem amerikanischen Markt zur Verfügung stehen. „Mit Thomas Geiger gewinnt LED2Work Inc. einen renommierten Experten, der den nordamerikanischen Markt wie seine Westentasche kennt“, betont Jan Schiga.
Autor(en): spa