Drei neue Mitarbeitende bei der DFO

740px 535px

Die Deutsche Forschungsgesellschaft für Oberflächenbehandlung e.V. (DFO) erweitert ihr Team um mittlerweile drei neue Mitarbeitende. Im Dezember 2023 wurde Lea Drückes eingestellt. Die neue wissenschaftliche Mitarbeiterin studierte zuvor Chemieingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Lackingenieurwesen an der Hochschule Niederrhein in Krefeld und schrieb ihre Masterarbeit bei der Henkel AG im Bereich der Vorbehandlung. Zu ihren neuen Aufgabengebieten gehören unter anderem die Unterstützung des Labors, die Beratungstätigkeit und die Betreuung von Fachausschüssen und Tagungen.

Roland Grolik verstärkt das Team seit dem 1. März 2024. Als Assistent des Vorstands wird er in allen Bereichen der DFO mitwirken und ab 2026 die Nachfolge des jetzigen Geschäftsführers Ernst-Hermann Timmermann antreten. Grolik ist Diplom-Chemieingenieur (FH). Während seines Studiums an der Hochschule Niederrhein sammelte er erste Erfahrungen im Bereich der instrumentellen Analytik bei Bayer CropScience. Seinen Berufseinstieg 2008 begann er beim Lackproduzenten Axalta in Wuppertal, wo er im betriebseigenen Labor unter anderem die Zusammensetzung der Lacke und Lösemittel mithilfe gaschromatographischer Verfahren kontrollierte. Nach einem Arbeitgeberwechsel begann Grolik in einem akkreditierten Labor mit der Untersuchung von Obst- und Gemüseproben mithilfe hochauflösender Chromatographie-Verfahren und übernahm dort 2015 die Leitung des Labors.

Ab dem 1. April 2024 wird Marzena Fazliu die Forschungsgesellschaft im Bereich Veranstaltungsmanagement unterstützen. Fazliu absolvierte im Rahmen ihrer Weiterbildung zur Kauffrau im Büromanagement ein fünfwöchiges Praktikum bei der DFO und wird dort zukünftig die erste Ansprechpartnerin für Tagungen und Lehrgänge sein.

Autor(en): spa

Mehr zu Unternehmensstrategie

Alle Branche News