Mit OMNITEC Mobile Zeit im Wareneingang sparen

740px 535px

Bis ein Lieferschein vom Hof ins Büro gelangt und dort als Auftrag im ERP-System angelegt wird, werden lange Wege zurückgelegt. Der Prozess ist mit Aufwand verbunden, sodass oft unnötig Zeit verloren geht. Gerade bei Lohnbeschichtern ist es besonders wichtig, dass Aufträge schnell abgearbeitet werden, um gewünschte Liefertermine einzuhalten. Daher geht durch die verzögerte Auftragserstellung insbesondere bei Nachtschichten kostbare Zeit verloren, bevor die Produktion überhaupt beginnt. OMNITEC Mobile, das neueste Modul des ERP-Systems der Softec AG, verfügt über eine Wareneingangs-App, die dafür eine praktische Lösung bietet.
Mit der App werden Labels gescannt, die an der Ware angebracht sind und die Informationen zur Erstellung des zugehörigen Auftrags beinhalten. Die Informationen können dann direkt aus der App an das ERP-System geschickt werden. Basierend auf diesen Daten wird im ERP-System automatisch der Auftrag generiert und die Produktionspapiere ausgedruckt – alles ohne Zeitverzögerung.
Die Wareneingangs-App ist auf den Standard der VDA-Labels 4902 und 4994 ausgelegt. Da sich viele Labels aber sehr ähnlich sind, gibt es zusätzlich die Möglichkeit die App auf spezielle Kundenlabels anzupassen.
Mehr Informationen

Autor(en): Softec

Mehr zu Software