ZVO und DGO erweitern Geschäftsleitung

740px 535px

Seit dem 1. April 2014 ist Dr. Saša Jacob als Technischer Geschäftsführer neues Mitglied der Geschäftsleitung im Zentralverband Oberflächentechnik e.V. Das Tätigkeitsprofil des 39-Jährigen umfasst die Geschäftsführung der Deutschen Gesellschaft für Galvano- und Oberflächentechnik (DGO) und der damit einhergehenden Koordination und Initiierung vielfacher Forschungsprojekte zusammen mit der kaufmännischen Sicherstellung der Handlungsfähigkeit. Hinzu kommen die Leitung des Ressorts Umwelt und Chemie und daraus abgeleiteter Tätigkeiten, wie die Repräsentanz der politischen Interessensvertretung in Berlin und Brüssel.

Dr. Saša Jacob studierte Chemie an der Friedrich Wilhelms Universität in Bonn, wo er am Kekulé Institut für Organische Chemie und Biochemie im Jahre 2007 zum Dr. rer. nat. promovierte. Nach der Promotion wurde er im Jahre 2008 Forschungsleiter bei Hillebrand Chemicals. Durch die unmittelbare Nähe zum Lohnbeschichter der Unternehmensgruppe Hillebrand, erlangte er Verständnis für die nachgeschalteten Anforderungen an die Forschung für die Galvano- und Oberflächentechnik, auch im produktionsnahen Zusammenhang. Für die gesamte Hillebrand-Gruppe war er zudem als REACh-Beauftragter verantwortlich für die Konformität der Unternehmensabläufe mit aktueller europäischer Chemikaliengesetzgebung.

Autor(en): uz

Mehr zu ZVO

Alle Branche News