Zukunftstage bei der Sturm Gruppe

740px 535px

Zur Veranstaltung "Zukunftstage 2011" lud die Sturm-Gruppe 25 Schülerinnen und Schüler nach Salching. Fünf Tage lang hatten Schüler die Möglichkeit, verschiedene Ausbildungsberufe und auch Berufsmöglichkeiten nach dem Studium kennenzulernen. Die Zukunftstage waren in zwei Veranstaltungen aufgeteilt: In der Veranstaltung "Lehre - ja bitte!" wurden den 15 Teilnehmern die Ausbildungsberufe Feinwerkmechaniker, Elektroniker, Mechatroniker und Technischer Produktdesigner vorgestellt und auch praktische Aufgaben an der Werkbank gegeben. In der zweiten Veranstaltung erhielten 10 zukünftige Abiturienten einen Einblick in verschiedene Studiengänge, wie zum Beispiel Maschinenbau, Elektrotechnik und BWL.

Bild: Die Teilnehmer der "Zukunftstage 2011" erlebten bei der Sturm Gruppe in Salching eine abwechslungsreiche Woche mit viel Information und praktischen Übungen

Autor(en): kw

Mehr zu Veranstaltung

Alle Branche News