Weiterer Lizenznehmer für MTV Metallveredelung in Osteuropa

740px 535px

Die Mining Machines Group aus Donezk (UA) erwirbt von der MTV Metallveredlung eine Lizenz für die Nutzung des Know-How für die Bronze- und Chrom-Beschichtung von Bergwerksausrüstungen in der Ukraine sowie eine komplette Beschichtungsanlage der Firma Driesch. Hierzu tätigt Mining Machines eine Investition im zweistelligen Millionenbereich. Mining Machines ist der größte Hersteller von Bergwerksausrüstung in Ost-Europa und gehört zur Holding System Capital Management (SCM) des Milliardärs Rinat Achemetow, die mehr als 30 Kohle- und Stahlunternehmen kontrolliert.
Die MTV Metallveredlung investiert das Geld in die Entwicklung neuer Beschichtungsverfahren wie zum Beispiel einem Hartchrom-Ersatz um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Zusätzlich werden die Fertigungskapazitäten an den Standorten Solingen und Mühlheim ausgebaut sowie eine weitere Produktion für die Beschichtung von Groß- und Sonderbauteilen für den osteuropäischen Markt in der Tschechischen Republik entstehen.

Bild: Unterzeichneten die Lizenzvereinbarung: (v.l.n.r.) Lars Fleischer (Driesch), Evgeniy Romaschin (Mining Machines), Heiko Reski (MTV)

Autor(en): kw

Alle Branche News