Der Volkswagen Konzern hat Dürr im Kompetenzfeld Oberflächentechnik als strategischen Partner für seine Lieferanteninitiative FAST (Future Automotive Supply Tracks) ausgewählt. Die neu ins Leben gerufene Initiative richtet sich an ausgewählte Lieferanten des Volkswagen Konzerns und zielt darauf ab, den Austausch und die Zusammenarbeit mit ihnen zu intensivieren.
Durch FAST sollen Innovationen für Volkswagen schneller und effizienter entwickelt werden. Hierfür werden die Partner frühzeitig in Innovationsprojekte des Volkswagen Konzerns eingebunden. Auch bei der Globalisierung seiner Marken will Volkswagen eng mit den FAST-Partnern zusammenarbeiten. Unter den beteiligten Lieferanten ist Dürr der einzige Anbieter von Lackiertechnik. Die Auswahl der FAST-Partner orientierte sich an der Innovationskraft, der globalen Strategie und der Zielerreichung der Lieferanten in der bisherigen Zusammenarbeit mit Volkswagen.
Bild: Maik Roßdeutscher (links), Leiter Konzernbeschaffung Fahrzeugfertigung bei VW, und Dirk Große-Loheide (rechts), Leiter Konzernbeschaffung Allgemein bei VW, übergeben die Auszeichnung an den Dürr-Vorstandsvorsitzenden Ralf W. Dieter.
Quelle: Dürr AG
Autor(en): uz