VOA verstärkt technische Kompetenz personell

740px 535px

Sebastian Henrik Johansson, Master of Science Biochemie, verstärkt seit Mitte Januar 2018 das Team in der Geschäftsstelle des VOA (Verband für die Oberflächenveredelung von Aluminium e.V.). VOA-Geschäftsführerin Dr. Alexa A. Becker: "Der Vorstand hat sich intensiv damit beschäftigt, einen geeigneten Kandidaten für die auf Vollzeit angelegte Stelle zu finden. Nun ist der VOA am Start, mitzuhelfen, die technische Kompetenz der Mitgliedsunternehmen zu unterstützen und den Verband im Bereich der Technik weiterzuentwickeln". Der VOA verabschiedete im vergangenen Jahr Gert Hüllweck, der den Bereich Technik im Verband als Leiter der Technischen Kommission des Verbands weiterentwickelt hat. Hüllweck war darauf bedacht, den Verband im Bereich der Oberflächenveredlung mit neuen Kenntnissen aus Wissenschaft und Forschung auf internationaler Ebene zu versorgen. Gemeinsam mit den Mitgliedern und anderen Verbänden konnten Merkblätter erarbeitet werden, die eine wertvolle Hilfe in der täglichen Praxis der Oberflächenveredelungsindustrie darstellen. Michael Oswald, Vorsitzender des VOA-Vorstands, dankt Gert Hüllweck für seinen leidenschaftlichen ehrenamtlichen Einsatz im Verband und wünscht Sebastian Henrik Johansson viel Freude an der neuen umfangreichen Aufgabe.

Bild: Begrüßung von Sebastian Henrik Johansson durch VOA-Geschäftsführerin Dr. Alexa A. Becker

Autor(en): Ke

Mehr zu VOA

Alle Branche News