Venjakob feiert 50-jähriges Firmenjubiläum

740px 535px

Mit einem großen Festakt feierte Venjakob Maschinenbau am 13. September am Stammsitz in Rheda-Wiedenbrück sein 50-jähriges Jubiläum. In seiner Rede vor 450 Gästen – darunter Kunden, Lieferanten, Partnern sowie Politik und Behörden – bot Firmenchef Otto Nüßer einen anekdotenreichen Rückblick auf die vergangenen 50 Jahre. Gleichzeitig kündigte er den Generationenwechsel bei Venjakob an – sein Sohn Christian Nüßer wird zukünftig die alleinige Verantwortung für das Unternehmen übernehmen (siehe Bericht in JOT 9/2013). Otto Nüßer bedankte sich bei den langjährigen Wegbegleitern und kündigte an, nach wie vor in beratender Funktion tätig zu sein.
Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens begann im Jahr 1963, als Heinrich Venjakob eine Schlosserei gründete. Heute erarbeitet Venjakob mit 300 Mitarbeitern, 48 Händlern, bei einer Exportrate von zur Zeit 63 Prozent einen Umsatz von 40 Millionen Euro.

Bild: Otto Nüßer bei seiner Rede zum 50-jährigen Firmenjubiläum von Venjakob

Autor(en): kw

Alle Branche News