VdL – Präsident bestätigt, neuer Hauptgeschäftsführer ernannt

740px 535px

Dr. Martin Engelmann wird zum 1. November 2015 neuer Hauptgeschäftsführer des Verbandes der deutschen Lack und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL). Der 41-jährige Jurist Engelmann wird die Nachfolge von Dr. Dietmar Eichstädt antreten, der Ende Oktober 2015 in den Ruhestand gehen wird. Die Personalentscheidung wurde vom VdL-Präsidenten Klaus Meffert bei der Mitgliederversammlung des Verbandes am 20. Mai 2015 in Hamburg bekanntgegeben. Engelmann wird am 1. Juli dieses Jahres seine Arbeit beim VdL zunächst als Geschäftsführer aufnehmen.
Auf der Mitgliederversammlung wurde Klaus Meffert, der seit 2012 VdL-Präsident ist, für drei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen zwei neue Vizepräsidenten: Dr. Renate Bork-Brücken und Robert Fitzka. Der bisherige Vizepräsident Berndt Fritzsche kandidierte nicht wieder, da er aus dem operativen Geschäft seiner Firma ausgeschieden ist. Thomas Lothar Hensel, bislang 2. Vizepräsident, hat die Branche vor einigen Monaten verlassen. Auch die anderen sechs Mitglieder des VdL-Präsidiums wurden bei der Mitgliederversammlung in Hamburg neu gewählt. Für die Amtszeit 2015 bis 2018 gehören dem VdL-Präsidium als weitere Mitglieder an: die wiedergewählten Dr. Rainer Frei, Thomas Kopp und Dr. Ralf Murjahn sowie die neu ins Präsidium gewählten Rainer Hüttenberger, Dagmar Schmidt und Michael Schulz.
Bild: (v. l.n.r.) Dr. Dietmar Eichstädt, derzeitiger Hauptgeschäftsführer des VdL, Klaus Meffert, Präsident des VdL, Dr. Martin Engelmann, zukünftiger Hauptgeschäftsführer des VdL

Autor(en): Ke

Alle Branche News