Umicore Galvanotechnik erweitert Führungsteam

740px 535px

Zum Jahreswechsel hat Umicore Galvanotechnik seine Geschäftsleitung erweitert und mehrere Positionen neu besetzt. Thilo Kuhn wurde zum Leiter Vertrieb und Marketing ernannt. Der 46-Jährige ist Nachfolger von Albert Klotz, der mehr als zwei Jahrzehnte Vertrieb und Marketing von Umicore Galvanotechnik verantwortete. Klotz ging Ende 2014 in Ruhestand. Michael Herkommer hat von Kuhn die Leitung des Technischen Vertriebs übernommen. Kuhn und Herkommer sind Mitglied der Geschäftsleitung. Als weiteres Mitglied des Führungsteams wurde Uwe Manz berufen. Er ist Leiter Forschung und Entwicklung.

Zur Geschäftsleitung von Umicore Galvanotechnik gehören damit Thomas Engert als Geschäftsführer, Karl Hieber mit den Verantwortungsbereichen Verwaltung, Personal, Finanzen, Logistik und Controlling sowie Thilo Kuhn, Michael Herkommer und Uwe Manz. Das Ziel sei es, zukünftig das globale Vertriebs- und Servicenetz weiter auszubauen und noch näher an den Herausforderungen der Kunden zu sein, so Thomas Engert.

Bild: Mitglieder der Umicore-Geschäftsleitung (v.l.n.r): Thilo Kuhn (Leiter Vertrieb und Marketing), Thomas Engert (Geschäftsführer), Michael Herkommer (Leiter Technischer Vertrieb), Uwe Manz (Leiter Forschung und Entwicklung), Karl Hieber (Leiter Verwaltung und Business Unit Controller)

Autor(en): uz

Alle Branche News