Im Zuge eines Managements-Buyouts haben Dr. Stefan Nettesheim und Klaus Forster die Reinhausen Plasma GmbH zum 1. Juli 2014 inklusive aller Assets und Patente übernommen. Zum 1. Oktober 2014 erfolgte die Namensänderung in relyon plasma GmbH. Kernkompetenzen der relyon plasma GmbH sind Entwicklung, Fertigung und Vertrieb innovativer atmosphärischer Plasma-Technologien für industrielle und hygienische Anwendungen. Das Unternehmen wurde 2002 als Tochtergesellschaft der in Regensburg ansässigen Maschinenfabrik Reinhausen GmbH gegründet.
Mit dem Vertrieb atmosphärischer Plasma-Lösungen für die Vorbehandlung und Beschichtung wurde 2004 unter dem Namen Reinhausen Plasma begonnen. Das Unternehmen bietet in seinem Portfolio modulare Komponenten für die Oberflächenvorbehandlung wie die Aktivierung und Feinstreinigung unterschiedlichster Werkstoffe sowie zur Entkeimung, Gewebestimulierung und Geruchsneutralisierung im Labor- und Medizinbereich an. In Zukunft sollen mit erfahrenen Partnern Vertriebs- und Servicestützpunkte in Frankreich, Asien und den USA aufgebaut werden.
Bild: Dr. Stefan Nettesheim und Klaus Forster haben die Reinhausen Plasma GmbH im Zuge eines Management-Buy-Outs zum 1. Juli 2014 übernommen. Seit 1. Oktober firmiert das Unternehmen unter relyon plasma GmbH.
Autor(en): uz