Spatenstich für Erweiterungsbau bei Yaskawa

740px 535px

Yaskawa, einer der weltweit größten Anbieter im Bereich Industrieroboter und Antriebs- und Automationstechnik, vergrößert seinen Standort in Allershausen bei München, dem Sitz der europäischen Robotics Division. Fünf Jahre nachdem der japanische Technologiekonzern seinen Neubau in der Yaskawastraße bezogen hat, wurde am 18. April 2017 der erste Spatenstich für einen Erweiterungsbau mit 5.000 Quadratmetern Nutzfläche gefeiert. Damit stärkt und erweitert das Unternehmen seine Produktionskapazitäten in Europa. Allershausen spielt in diesem Zusammenhang eine zentrale Rolle: Nach dem 14,6 Mio. Euro teuren Neubau im Jahr 2012 investiert Yaskawa mit dem Erweiterungsbau dort weitere 7,8 Mio. Euro. Die Robotics Division beschäftigt aktuell europaweit circa 960 Mitarbeiter, davon knapp ein Drittel in Deutschland. Der Erweiterungsbau wird Platz für Mitarbeiter bieten, die von bisher getrennten Standorten zusammengeführt werden. Neben diesem Projekt in Allershausen plant das Unternehmen das erste europäische Roboterwerk von Yaskawa im slowenischen Kocevje für eine Investitionssumme von ca. 25 Mio. Euro. In diesem sollen ab Herbst 2018 die ersten Roboter produziert werden.
Bild: Am 18. April 2017 feierte Yaskawa in Allershausen den Spatenstich für einen Erweiterungsbau mit 5.000 Quadratmetern Nutzfläche.
Quelle: Yaskawa

Autor(en): uz

Alle Branche News