SLF übergibt Oberflächenzentrum an Siemens in Wien

740px 535px

Am 3. April wurde das Oberflächenzentrum für Schienenfahrzeuge im Siemens-Werk in Wien von SLF an den Betreiber übergeben. Den Auftrag dafür hatte Siemens vor 18 Monaten erteilt. In einem neuen Fabrikgebäude wurde das Oberflächenzentrum bestehend aus 17 Vorbereitungs- und Lackierkabinen und einem Freistrahlraum auf einer Fläche von insgesamt etwa 9000 Quadratmetern installiert. Einige Lackierkabinen wurden mit Lackierrobotern ausgestattet. Für die Oberflächenbehandlung vom Strahlen, über das Spachteln, Schleifen, Grundieren bis hin zum Decklackieren, werden die Schienenfahrzeuge mittels eines voll automatischen Transportsystems von Kabine zu Kabine transportiert. Der Auftragswert lag bei nahezu 10 Mio. Euro.
Bild: Einige Lackierkabinen des neuen Oberflächenzentrums wurden Lackierrobotern ausgestattet

Autor(en): Ke

Alle Branche News