Pulverlacke im Rampenlicht

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Pulverlack ist fast überall auf Gegenständen unseres Alltags zu finden und trotzdem vielen Verbrauchern kaum bekannt. Das will der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e. V. (VdL) ändern: Die elf im Verband organisierten Herstellerfirmen haben mit #LebePulverlack eine Kampagne gestartet, mit der die Applizierungstechnik in der Öffentlichkeit bekannter gemacht werden soll. Dabei hilft die Kampagne #LebeFarbe, mit der die VdL-Fachgruppe Bautenanstrichmittel seit drei Jahren farbige Akzente setzt. Unter dem Stichwort #LebePulverlack sollen die Vorteile von mit Pulverlack beschichteten Produkten im Web und den sozialen Medien bekannt gemacht werden. Knapp 80.000 Tonnen Pulverlack werden pro Jahr in Deutschland hergestellt und verarbeitet. Oft sind es stark beanspruchte industrielle Produkte, die damit beschichtet werden, aber auch Gegenstände wie Türklinken, Kühlschränke oder der heimische Nachttisch. Pulverlacke sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Das will die Kampagne verdeutlichen: Ein kurzer Film zeigt auf der Kampagnenwebseite, dass Pulverlack beim Gartenfest ebenso dabei ist, wie beim ersten Date oder wenn der Nachwuchs in die Pedale tritt. In mehreren Artikeln werden Herstellung und Technik ebenso erklärt, wie die Anwendungsbereiche und die Reichweite der verschiedenen Produkte. Über soziale Netzwerke wird verbreitet, dass Pulverlacke nicht nur attraktiv, sondern vor allem kostensparend, umweltverträglich und nachhaltig sind.

Autor(en): lb

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