Parts2clean für 2024 abgesagt – neuer Turnus geplant

740px 535px

Die Parts2clean wurde für 2024 abgesagt und stellt fortan auf einen zweijährigen Veranstaltungsturnus in den ungeraden Kalenderjahren um. Nächster Termin ist demnach im Jahr 2025, und zwar vom 07. bis 09. Oktober.

Die internationale Leitmesse für industrielle Teile- und Oberflächenreinigung entwickelt ihre auf den Markt ausgerichtete Strategie weiter und wechselt in der Folge auf einen zweijährigen Veranstaltungsturnus in den ungeraden Kalenderjahren. Das hat der Veranstalter, die Deutsche Messe AG in Hannover, gemeinsam mit dem Fachverband industrielle Teilereinigung e. V. (FiT), dem Messebeirat und den ausstellenden Unternehmen entschieden.

„Wir richten die Veranstaltung für die Branche und gemeinsam mit der Branche aus. Darauf zahlt der ab sofort geltende Zweijahresturnus ein, denn die Unternehmen haben uns in einer Ausstellerbefragung während der Parts2clean 2023 bestätigt, dass sowohl der zweijährige Innovationszyklus als auch das geänderte Reiseverhalten der Besucher diese neue Ausrichtung erfordern“, erklärt Christoph Nowak, Projektleiter der Parts2clean bei der Deutschen Messe.

Gerhard Koblenzer, Geschäftsführer/CEO LPW Reinigungssysteme, begrüßt die Entscheidung: „Das gibt uns die Möglichkeit, im Wechsel auf anderen internationalen Messen präsent zu sein, um den sich stark verändernden Märkten gerecht zu werden. Zudem lässt es uns die Zeit, die Aktivitäten der p2c-Organisatoren beim Ausbau der Angebote tatkräftig zu unterstützen.“ Dr. Michael Flämmich, Vorstandsmitglied des FiT, ergänzt: „Der Wechsel auf einen zweijährigen Turnus reagiert auf veränderte Reise- und Geschäftsgewohnheiten.“

Auch die Aussteller befürworten den Wechsel. „Künftig nehmen nun alle Marktbegleiter im Gleichschritt wieder teil, da in den vergangenen Jahren alternierend immer mal wieder eine Firma gefehlt hat“, bekräftigt Ulrike Kunz, Sprecherin des Ausstellerbeirats der Parts2clean und Head of Technical Centre bei der SurTec Deutschland GmbH. Rainer Straub, Vice President Sales & Service und Mitglied der Geschäftsleitung Ecoclean unterstreicht: „Unsere globale Aufstellung erfordert flexible Länder- und branchenspezifische Marketing- und Messestrategien.“

Autor(en): spa

Alle Branche News