OTL setzt auf Pulverbeschichtung

740px 535px

Der zur Graepel AG gehörende Beschichtungsspezialist Oberflächentechnik Löningen GmbH & Co KG (OTL) hat vor kurzem seine Produktion umgestellt: Zusätzlich zur KTL betreibt der Dienstleister nun auch eine Pulverbeschichtungsanlage. Bei OTL erhalten unter anderem auch Lochbleche der Marke DuraVent von Graepel ihr Finish. Nicht zuletzt durch die zusätzliche Pulverbeschichtung widerstehen sie nun über 1000 Stunden im Salzsprühnebeltest nach DIN ISO 9227. Anfangs hatte man auch bei Graepel ausschließlich auf KTL-Beschichtungen gesetzt. Nachdem das Volumen stieg und Graepel auch Teile für Nobel-Sportwagen entwickelte, investierte das Unternehmen in eine Pulverbeschichtungsanlage. Die eingesetzten Dichtstrompumpen erzeugen mit geringer Geschwindigkeit eine feine Pulverwolke. OTL-Geschäftsführer Markus Pape: „Deren Haftungspotenzial ist deutlich größer. Selbst filigrane Strukturen und Vertiefungen lassen sich damit hochwertig vergüten. Die Ergebnisse sind konstant, wir sind sehr zufrieden“. Mit etwa 50 Mitarbeitern veredelt OTL auch Bauteile für andere Hersteller im Lohnauftrag.

Bild: OTL-Geschäftsführer Markus Pape (links) und Vorstand Felix Graepel (rechts).

Autor(en): Ke

Mehr zu Pulverbeschichtung

Alle Branche News