Neuer Teamleiter Entwicklung Galvanik

740px 535px

Dr. Ingo Andre Klüppel (36) ist seit dem 1. Januar 2013 neuer Teamleiter Electroplating/Galvanik bei der Dörken MKS-Systeme GmbH & Co. KG, Herdecke. Nach seinem Studium der Chemie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit anschließender Promotion am Max-Planck-Institut für Eisenforschung in Düsseldorf und am Dortmunder OberflächenCentrum (DOC) der ThyssenKrupp Steel Europe AG war er zuletzt in der Coil-Coating-Entwicklung des DOC tätig. Hauptaufgabe des neuen Teamleiters ist der Aufbau und die Etablierung des neuen Bereiches "grüne Galvanik" und die Weiterentwicklung des Galvaniksystems Delta-Prozinc. Dafür wurde das erst Ende September 2011 eröffnete Technologiezentrum für den Bereich Electroplating nochmals erweitert und personell aufgestockt.
Bild: Dr. Ingo Andre Klüppel ist neuer Teamleiter Entwicklung Electroplating bei der Dörken MKS-Systeme

Autor(en): Ke

Mehr zu Galvanik

Alle Branche News