Neuer Leiter Forschung & Entwicklung bei SurTec

740px 535px

Mit Wirkung zum 1. April 2013 übernimmt Dr. Jochen Heber die Position als Leiter Forschung & Entwicklung Galvanotechnik der SurTec International GmbH. Er ist somit verantwortlich für die Forschung und Entwicklung im Bereich Galvanotechnik, die sich derzeit aus einer Gruppe in Zwingenberg und einer weiteren Gruppe bei der SurTec do Brasil in Brasilien zusammensetzt.
Dr. Jochen Heber verfügt über 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich F&E Galvanotechnik. Nach seinem Studium der Chemie an der Technischen Hochschule Karlsruhe, das er im Jahr 1996 mit der Promotion zum Dr. rer. nat. abschloss, war er in den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen verschiedener Galvanofachfirmen in Deutschland und in der Schweiz tätig. Bevor er seine neue Aufgabe bei der SurTec International übernahm, arbeitete Dr. Heber an edelmetallhaltigen Prozessen auf dem Gebiet der Leiterplatte beziehungsweise elektrischen Kontakte. Zu seinen zukünftigen Schwerpunkten bei SurTec zählen der kathodische Korrosionsschutz, Passivierungen sowie weitere Verfahren im funktionellen und dekorativen Bereich.

Autor(en): kw

Mehr zu Galvanotechnik

Alle Branche News