Neuer Laborleiter beim IFO

740px 535px

Dr. Benjamin Papendorf hat beim IFO - Institut für Oberflächentechnik GmbH in Schwäbisch Gmünd den Bereich Labor und Materialprüfungen als Laborleiter übernommen. Das Institut gehört zu den führenden Einrichtungen im Bereich Schadensfälle, Gutachten, Oberflächenprüfungen und Materialuntersuchungen auf den Gebieten Galvanotechnik, Feuerverzinken, Beschichtungen und Lackierungen. Papendorf studierte Festkörper- und Materialchemie an der Leibniz Universität Hannover und an der Technische Universität Darmstadt. Er promovierte über das Hochtemperatur- und Korrosionsverhalten keramischer Werkstoffe.
Während eines anschließenden Auslandsaufenthalts an der Universität Trento arbeitete er an der chemischen Modifizierung und Funktionalisierung von Oberflächen über einen Silicium-basierten Sol-Gel Prozess.
Bild:
Dr. Benjamin Papendorf ist neuer Laborleiter beim IFO

Autor(en): Ke

Alle Branche News