Neuer Geschäftsführer und Vertriebsleiter Bereich Oberfläche bei Sprimag

740px 535px

Bei dem Lackieranlagen-Hersteller Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG, Kirchheim unter Teck, gab es zum 1. Oktober 2011 einen Wechsel in der Geschäftsleitung. Michael Anger verabschiedete sich zum 30. September 2011 aus der Geschäftsführung der Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG. Gemeinsam mit Joachim Sander vom Anlagenhersteller AISA wird er sich fortan auf die Leitung der Sprimag Holding GmbH konzentrieren. Seine Nachfolge als Geschäftsführer für die Bereiche Technik und Vertrieb trat zum 1. Oktober 2011 Joachim Baumann an. Gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Philippe Nollet wird Baumann künftig die Geschäfte der Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG führen. Baumann ist seit 2009 bei Sprimag tätig - zuletzt in der Funktion als Vertriebsleiter für die Metallverpackungsindustrie - und verfügt über umfangreiche Branchenkenntnisse. Ebenfalls zum 1. Oktober 2011 hat Axel Bolowich die Leitung des Vertriebsbereiches Oberfläche bei Sprimag übernommen. Der Maschinenbauingenieur verfügt über umfangreiche Branchenkenntnisse und Erfahrungen mit Vertriebsprozessen. Bolowich war zuletzt als Key Account Manager für Lackieranlagen bei Eisenmann tätig. Dort baute er 2007 die Stabstelle des Vertriebs mit auf. Nach eigenen Angaben will sich Sprimag durch die Verstärkung noch intensiver um die Kundenbelange kümmern und zusammen mit einer innovativen Produkt- und Marktstrategie seine Stellung am weltweiten Markt weiter ausbauen.
Bild: Die Geschäftsführer der Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG, Joachim Baumann (links) und Philippe Nollet (rechts)

Autor(en): Ke

Alle Branche News