Neuer Geschäftsführer für Heiche Unternehmensgruppe

Die Familie Heiche, vertreten durch Gunter und Rüdiger Heiche, haben Andreas Heuschele ab dem 1. September 2013 zum Geschäftsführer bestellt. Gunter und Rüdiger Heiche werden in den Aufsichtsrat wechseln und sich zukünftig um die strategische Weiterentwicklung der Heiche Gruppe sowie
den Aufbau neuer Werke kümmern. "Aufgrund des Wachstums der vergangenen Jahre mit vier Werken innerhalb Europas und des weiter angestrebten Wachstums auch außerhalb Europas ist es notwendig, die neuen Aufgaben strategisch und operativ auf mehrere Schultern zu verteilen", so Gunter Heiche.

Der Aufgabenschwerpunkt von Andreas Heuschele liegt in der operativen Geschäftsführung der Heiche Gruppe. Der neue Geschäftsführer verfügt über langjährige Erfahrung in der Kunststoff- und Automobilindustrie und war in den vergangenen 11 Jahren als Geschäftsführer bei einem großen internationalen Automobilzulieferer tätig.

Die Heiche Gruppe bietet ein breites Spektrum an Oberflächenverfahren. Die Hauptzielrichtung der Verfahren sind Anwendungen im Bereich der Automobilzulieferindustrie, dem Maschinenbau sowie der Elektro- und Medizintechnik, wobei die Kernkompetenzen in der Veredelung von Leichtmetallen, Stahl und Zinkdruckguss liegen. Neben dem Stammwerk in Schwaigern verfügt die Heiche Gruppe aktuell über ein weiteres Werk in Leisnig sowie zwei Werke in Osteuropa. Der zuletzt gegründete Standort Im Juli 2013 befindet sich in South Carolina/USA. Voraussichtlicher Produktionsstart wird dort im Frühjahr 2014 sein.

Autor(en): kw

Alle Branche News