Neuer Geschäftsführer bei Stäubli Robotics Bayreuth

Gerald Vogt (links), Group Division Manager Stäubli Robotics und Peter Pühringer (rechts) Geschäftsführer Stäubli Robotics Bayreuth
740px 535px

Ab sofort ist Peter Pühringer neuer Geschäftsführer von Stäubli Robotics Bayreuth. Der 43-jährige Ingenieur trägt damit die Verantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und Skandinavien. Pühringer hatte bereits seit Mitte 2017 die operative Leitung des Standorts Bayreuth als Division Manager inne, allerdings bis dato unter der Geschäftsführerschaft von Gerald Vogt. Für Gerald Vogt soll dieser Schritt zu einer Entlastung von einer Doppelfunktion führen. Seit Mitte 2016 verantwortet er parallel zur Geschäftsführung in Bayreuth das weltweite Robotergeschäft vom Schweizer Firmenstammsitz aus. Vogt kann sich nun auf seine globalen Aufgaben als Group Division Manager sowie auf seine Tätigkeiten in der Konzernleitung konzentrieren.

Autor(en): Ke

Mehr zu Lackieren

Alle Branche News