Neue Geschäftsführer der Dekotec GmbH

740px 535px

Bianca Blaas und Thomas Nickel wurden mit Wirkung vom 1. Januar 2014 neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Ludwig Blaas zu weiteren Geschäftsführern der Dekotec GmbH, einem Unternehmen der Holzapfel Group, ernannt.

Das 1992 in der Fa. Leica, Wetzlar, gegründete Unternehmen Dekotec GmbH (Dekorative Galvano- und Oberflächentechnik) war ursprünglich spezialisiert auf die hohen Anforderungen der optischen Industrie. Heute werden nahezu alle dekorativen und funktionellen Oberflächen auch an andere Industriebereiche, wie beispielsweise an die Automobil- und Maschinenbauindustrie, Umwelttechnik, Raumfahrttechnik und Konsumgüterindustrie geliefert.

Die ausgebildete Industriekauffrau und staatlich geprüfte Betriebswirtin Bianca Blaas ist schon seit 2007 in der Holzapfel Group tätig. Zunächst übernahm sie das Projektmanagement der seinerzeit neugegründeten Marketing-Abteilung, ab Januar 2008 gehörte neben dem Marketing die Personalentwicklung zu ihrem Verantwortungsbereich. Bereits seit 2005 ist Bianca Blaas Gesellschafterin der Dekotec GmbH, deren Geschäftsführung sie seit dem Januar dieses Jahres gemeinsam mit Hans-Ludwig Blaas und Thomas Nickel innehat. Vor ihrem Einstieg bei der Holzapfel Group war die 35-Jährige bei der Leica Camera AG im Vertrieb sowie im Absatzmarketing tätig.

Auch Thomas Nickel ist kein "neues Gesicht" in der Holzapfel Group. Er ist bereits seit 2012 Geschäftsführer der Holzapfel Metallveredelung GmbH, einem weiteren Unternehmen der Gruppe. Der 43-jährige Diplomingenieur des Allgemeinen Maschinenbaus (FH) hat berufsbegleitende Weiterbildungen zum Betriebswirt (IHK) und zum MBA absolviert und ist zudem ausgebildeter Lean Experte.

Autor(en): uz

Mehr zu Geschäftsführer

Alle Branche News