Modernes Lackierzentrum in Höchstadt eröffnet

740px 535px

In Höchstadt an der Aisch wurde ein modernes Lackier- und Karosseriezentrum mit über 5800 Quadratmeter Grundstücksfläche eröffnet. Im Juli hatten der Inhaber Michael Fünfstück und der Lackhersteller Sikkens zur Eröffnung des Betriebes eingeladen. Der Neubau wurde notwendig, um die steigende Zahl an Aufträgen bearbeiten zu können. Traditionell arbeitet das Lackierzentrum Höchstadt in der Unfallinstandsetzung für Autohäuser und Privatkunden und wurde bislang mit einer einzigen Lackieranlage sowie im 2-Schichtbetrieb betrieben. Bei dem zweijährigen Bau des Lackierzentrums wurden unter anderem Sikkens, 3M und Sehon als Lieferanten beauftragt. Sehon lieferte die gesamte Kabinentechnologie, darunter zwei Kombi-Lackierkabinen, eine diagonal belüftete Lkw-Lackieranlage und einen Lkw-Vorbereitungsplatz. Darüber hinaus stellte das Unternehmen zwei Multifunktionsarbeitsplätze mit IR-Trockner und Hebebühnen sowie vier Universalarbeitsplätze zur Fahrzeugvorbereitung und einen Karosseriearbeitsplatz bereit. Durch den Neubau konnte die Kapazität des Lackierbetriebs vervierfacht werden, das Team wuchs von bisher 17 auf 30 Mitarbeiter.

Bild: Das neu eröffnete Lackier- und Karosseriezentrum verfügt über zwei Multifunktionsarbeitsplätze mit IR-Trockner

Autor(en): kw

Alle Branche News