MK Lackiertechnik und Stadelmaier fusionieren

Im April 2010 wurde die MK Lackiertechnik aus Aichach hundertprozentige Tochter der
Oltrogge Gruppe aus Bielefeld. Zum 1. Oktober 2010 fusionieren nun die Oltrogge-Tochterfirmen MK Lackiertechnik und Stadelmaier aus Markt Indersdorf zur MK Stadelmaier GmbH. Das neu entstehende Unternehmen wird integraler Bestandteil der Oltrogge Gruppe. Damit verstärkt Oltrogge seine deutschlandweite Präsenz und ist einer der Spezialisten für Oberflächentechnik in Europa.

Die MK Stadelmaier GmbH hat ihren Sitz in Aichach. Mit der Fusion wurde auch ein neues CI eingeführt. Die Marken MK und Stadelmaier bleiben im Logo erhalten. Gleichzeitig wird der Firmenverbund mit Oltrogge bewusst transportiert. "Den Zusammenschluss mit Stadelmaier sehe ich markentechnisch sehr positiv. Beide Firmen haben eine starke Positionierung am Markt. Mit der Fusion runden sie ihr Produktsortiment und Dienstleistungsangebot ab, beziehungsweise bauen beide weiter aus. Die Synergien, die sich hier ergeben, bedeuten für unsere Kunden einen enormen Wettbewerbsvorteil", so Daniel Oltrogge, geschäftsführender Gesellschafter von Oltrogge.

Autor(en): Ke

Alle Branche News