Michael Oswald neuer Vorsitzender des VOA

740px 535px

Der Vorstand des Verbandes für die Oberflächenveredelung von Aluminium e.V., VOA, hat Michael Oswald, Geschäftsführer der Firma Alutecta in Kirchberg, zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige, langjährige Vorsitzende Norbert Mahler hat die Position aus Altersgründen abgegeben. Oswald war jahrelang einer der beiden Stellvertreter des Vorsitzenden. Seine Position nahm Ralf Heitzelmann von der Firma Aleba Metalloberflächentechnik GmbH ein. Weiterer Stellvertreter ist Dr. Thomas Becker von der Eloxal-Gerlingen GmbH. Oswald möchte das Werk Norbert Mahlers fortsetzen und damit den VOA weiterentwickeln: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Möglichkeit weitere neue Akzente für die Unternehmen im Oberflächenbereich zu setzen. Mir liegt die Aus-, Fort- und Weiterbildung am Herzen, die technische Weiterentwicklung der Unternehmen und die Lobbyarbeit für unsere Mitglieder in der Oberflächenbranche, sowohl in Deutschland als auch in Europa", so Oswald nach seine Wahl. Oswald, Jahrgang 1970, studierte Verfahrenstechnik und stieg 1998 bei Alutecta in Kirchberg als Assistent der Geschäftsleitung ein und wurde 2001 geschäftsführender Gesellschafter.

Bild: Norbert Mahler (links) gibt den VOA-Vorsitz ab an Michael Oswald (rechts)

Autor(en): Ke

Mehr zu VOA

Alle Branche News