Mehr Aussteller bei Sensor+Test 2024

740px 535px

Vom 11. bis 13. Juni findet in Nürnberg die Messe für Sensorik, Mess- und Prüftechnik Sensor+Test 2024 statt. Erwartet werden 400 Aussteller aus dem In- und Ausland. Vor allem das Interesse internationaler Aussteller ist 2024 noch einmal gewachsen. „Nach dem Wegfall von Einreisebeschränkungen erwarten wir so viele Aussteller auch China wie noch“, freut sich Elena Schultz, Geschäftsführerin der AMA Service GmbH. Die Halle 1 ist bereits komplett ausgebucht. „Noch gibt es freie Plätze in Halle 2. Interessenten sollten sich aber nicht mehr zu viel Zeit mit ihrer Anmeldung lassen, denn weitere Unternehmen stehen in den Startlöchern“, so Schultz.

Ein Novum auf der Messe ist die „Calibration Area“, wo Aussteller unter dem Motto „Innovative Calibration“ auf einer kompakten Fläche Neuheiten zur Kalibrierung von Sensoren und Messtechnik zeigen. Im Fokus stehen digitale Konzepte und die Herausforderungen beim Kalibrieren. In Kombination mit einem offenen Technology Forum soll die Calibration Area eine ideale Plattform für den Dialog von Herstellern, Kalibrierdienstleistern und Anwendern bieten. Zum Vormittagsprogramm des Technology Forums gehören Best-Practice-Vorträge, in denen Aussteller ihre erprobten Anwendungen vorstellen. Nachmittags erwarten die Besucher Special Sessions, in denen sie mehr über die Bedeutung, Strategien und die digitale Zukunft der Kalibrierung erfahren.

Darüber hinaus wird es erstmals 90-minütige professionell geführte Technology & Application Guided Tours zu ausgewählten Themen geben. 2024 sind dies KI in Sensorik, Mess- und Automatisierungstechnik, Mobile Testing sowie Sensorik, Mess- und Prüftechnik für die Wasserstoffindustrie.

Die SENSOR+TEST 2024 ist an allen drei Messetagen jeweils von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Besucher können sich schon jetzt online ihr Messeticket sichern: www.sensor-test.de/de/besucher/messeticket.

Autor(en): spa

Mehr zu Messe

Alle Branche News