MAFAC goes big – Bewährte Maschinentechnik in neuer Dimension

740px 535px

Künftig bietet Maschinenhersteller MAFAC seine Reinigungsmaschinen zusätzlich mit größerem Korbmaß an. Demnach sind die bewährten Maschinentypen MAFAC ELBA, JAVA und PALMA nun auch mit einer Nutzraumtiefe von einem Meter serienmäßig erhältlich.

Die Reinigungsmaschinen von MAFAC sind bekannt für ihre kompakte Bauweise. Auf kleinem Raum bieten sie patentierte Reinigungstechnologie für hohe Ansprüche. Mit den neuen Zusatzgrößen, welche aufgrund vielfältiger Kundenanfragen ins Produktprogramm aufgenommen wurden, gewinnen produzierende Unternehmen ein Mehr an Flexibilität hinsichtlich Teilespektrum und Reinigungsleistung. Sie können größere Chargen bei gleicher Durchlaufzeit bewältigen oder insgesamt größer dimensionierte Teile effizient reinigen.

Die MAFAC PALMA XL mit einem Korbmaß von 800x600x400 mm und einer Tragkraft von 250 kg wird das Produktprogramm zusätzlich ergänzen. Die Abmessungen für die Korbaufnahme wurden so gewählt, dass sich standardisierte Behälter optimal miteinander kombinieren lassen. Dies ist besonders für Drehereien und Zerspanungsbetriebe von Vorteil. Darüber hinaus ist die Kammer der MAFAC PALMA XL so ausgelegt, dass eine hundertprozentige Flutung der Körbe möglich ist.

Weitere Informationen zu den neuen Zusatzgrößen bei MAFAC sind in Kürze unter http://www.mafac.de zu finden.

Bild: Die Spritz-Reinigungsmaschine MAFAC PALMA mit Drei-Bad-Technik eignet sich zur hochwertigen Endreinigung empfindlicher Werkstücke. In XL-Version sind standardmäßig Chargen- und Bauteilgrößen von bis zu 800x600x400 mm (LxBxH) möglich.

Autor(en): MAFAC