Keller Lufttechnik feiert 111-jähriges Bestehen

In der 111-jährigen Geschichte kann Keller Lufttechnik auf zahlreiche technische Entwicklungen zurückblicken: Für eine saubere Luft in der Produktion sorgen Abscheideanlagen, die Fremdstoffe aus der Luft filtern, und somit einen Beitrag zu Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz in der Industrie leisten. In den 1920er Jahren wurde das ursprüngliche Handwerksunternehmen gegründet und hat sich zum Industriebetrieb mit 340 Beschäftigten entwickelt. Heute haben die Horst und Frank Keller in vierter Generation die Leitung des Unternehmens in ihrer Hand.
Die Expertise von Keller Lufttechnik ist mittlerweile weltweit gefragt, die Tochterunternehmen in den USA und China expandieren. "Neben diesen Märkten sehen wir große Potenziale für unsere Produkte auch in Brasilien und Indien sowie – je nach politischer Entwicklung – eventuell in Russland", erklärt Horst Keller. Die Umwelt- und Arbeitsschutzstandards seien in vielen Ländern zwar weniger ausgeprägt als in Deutschland. Dort würden jedoch zunehmend internationale Konzerne tätig, die ihre an strengen Auflagen ausgerichteten Unternehmensstandards mitbrächten.

Autor(en): uz

Alle Branche News