JOT-Multimedia-Story: berührungslose Schichtdickenmessung

740px 535px

Vor 10 Jahren fiel bei Coatmaster der Startschuss. Anfangs noch unter einem anderen Firmennamen begannen die Gründer Andor Bariska und Prof. Dr. Nils A. Reinke Geräte für eine berührungslose Schichtdickenmessung zu entwickeln. Das Messprinzip basiert auf der ATO-Technologie (Advanced Thermal Optics), die weltweit patentiert wurde. Zum Jubiläum von Coatmaster hat die JOT-Redaktion – anstelle des klassischen Print-Artikels – eine multimediale Story kreiert: "10 Jahre berührungslose Schichtdickenmessung".

Storytelling in seiner modernsten Form

Dort, wo das klassische Print-Magazin an seine Grenzen stößt, bietet die JOT-Multimedia-Story viele weitere Möglichkeiten: Interaktives Storytelling mit vielfältigen multimedialen Inhalten wie Bildergalerien, Videos, Links, Whitepaper, Buttons und weiteren Funktionalitäten. Alles redaktionell leicht verständlich aufbereitet und charmant verpackt. So geht Infotainment heute!

Interaktiv und unterhaltsam auf allen Geräten

Mit dem Mausrad am Desktop oder per Gestensteuerung auf dem Touchscreen von Smartphone oder Tablet können sich Nutzerinnen und Nutzer durch die Story scrollen oder wischen. Sie entscheiden selbst, mit welcher Geschwindigkeit und Informationstiefe sie sich dem Thema widmen, welches Video sie sich anschauen, welchem weiterführenden Link sie folgen oder welche Zusatzinfos sie sich herunterladen.

Die JOT-Multimedia-Story läuft auf jedem Gerät mit Webbrowser und ist responsiv gestaltet. Das bedeutet, dass sich die Darstellung auf die Eigenschaften des Endgerätes einstellt. Je nachdem ob PC, Smartphone oder Tablet und abhängig von Format (hoch/quer) sowie der Displayauflösung werden die Inhalte angepasst. So kann es etwa auf dem Smartphone im Hochformat durchaus vorkommen, dass Bilder seitlich beschnitten sind. In dem Fall braucht man das Gerät einfach nur quer halten – schon sollte das Problem behoben sein.

Die JOT-Redaktion wünscht viel Spaß!

10 Jahre berührungslose Schichtdickenmessung



Autor(en): Sey

Alle Branche News