Heraeus baut Standorte in China aus

Heraeus Noblelight bezog am 10. Januar 2008 in Shanghai neue Büroräume und ein neues Anwendungszentrum. Nötig wurde der Umzug, nachdem in den vergangenen Jahren die Aktivitäten des Unternehmens in China stetig verstärkt wurden und die vorher genutzten Räumlichkeiten allmählich zu klein geworden waren. Ein weiterer Ausbau des Standortes ist geplant. Wenige Wochen zuvor, wurde in Shenyang, im Norden Chinas, das neu gebaute Produktions- und Verwaltungsgebäude seiner Bestimmung übergeben worden. Für Rainer Küchler, Geschäftsführer von Heraeus Noblelight, ist das neue Gebäude ein wichtiger Schritt auf dem Weg, ein führender Hersteller von Speziallampen in China zu werden. In Shenyang werden Lampen für die Analytik, Infrarotstrahler für die industrielle Prozesstechnik und UV-Lampen zur Wasserentkeimung gefertigt, vorwiegend für den asiatischen Markt.

Autor(en): Ke

Alle Branche News