GSB stellt Projektsiegel für beschichtetes Aluminium vor

Als erste Gütegemeinschaft weltweit bietet die GSB ein Siegel an, das eindeutig und zuverlässig Auskunft zur
Qualität des beschichteten Aluminiums geben soll. Architekten und Projektplanern steht damit eine Planungshilfe zur Verfügung, die alle Anforderungen an hochwertig beschichtetes Aluminium berücksichtigt. Über einen Zahlenschlüssel lässt sich noch Jahrzehnte später genau feststellen, wer an der Beschichtung des Aluminium-Stückgutes beteiligt war. Dazu Hans Jürgen Alfort, GSB-Ehrenvorsitzender: "Wir wollen die Welt nicht mit weiteren Siegeln und Labeln versorgen, die nur bedingt Aussagen zur Qualität des beschichteten Aluminiums treffen. Unser neues Projektsiegel lässt keine Fragen offen. Vorbehandler, Materiallieferant und Beschichter sind jederzeit ablesbar." 

Autor(en): Ke

Mehr zu Aluminium

Alle Branche News