GS Kunststofftechnik wird Happich Innovation

740px 535px

Die frühere GS Kunststofftechnik Gebrüder Schmidt KG ist jetzt die Happich Innovation GmbH. Der neue Name steht für die Zugehörigkeit des Systemlieferanten und Spezialisten für Kunststoffspritzguss zum neuen Eigentümer, der Happich-Pelzer-Gruppe. In der europaweit agierenden Unternehmensgruppe ist der übernommene Lohnfertiger für die Spritzgussaktivitäten zuständig.

Zugleich erweitert das Unternehmen aus Idar-Oberstein sein Produktspektrum. Neben den bisherigen Angeboten als Lohnfertiger für Spritzguss-Dienstleistungen von der Konstruktion über den Spritzguss bis hin zu ergänzenden Services wie 3-D-Anarbeitungen und Logistik kommen nun die Dienstleistungen und Produkte der Gruppe hinzu. Dazu zählen unter anderem Gummi- und PVC-Extrusion, Folien und Blech-Koextrusion, Mikroperforation und Prägung von Metallfolien, Lackierungen, das Thermoformen sowie diverse Verfahren der Metallbearbeitung. Außergewöhnlich ist das Angebot der Verfahren Spritzguss und Duroplast-Gießverfahren P-DCPD / RIM für Großbauteile in einem Unternehmensverbund und aus einer Hand.

Auch die Branchenorientierung erweitert sich mit der Übernahme. Hatte das Unternehmen bisher vor allem Kunden aus den Branchen Hygiene, Sanitär, Maschinenbau, Kosmetik und Haushaltsgeräte, kommen über die neue Muttergesellschaft zahlreiche weitere Kundengruppen wie Nutzfahrzeughersteller, Produzenten von Bau- und Landmaschinen sowie Fabrikanten von Wohnwagen und Motorrädern hinzu. Auch Zulieferer für Schienenfahrzeuge, den Schiff- und Maschinenbau sowie die Fahrzeug- und Gebäudeakustik gehören zur Kundschaft der Unternehmensgruppe.

Autor(en): spa

Alle Branche News