Fraunhofer IWS Dresden mit neuer Doppelspitze

740px 535px

Mit Wirkung vom 1. November 2016 ist Prof. Dr.-Ing. Christoph Leyens neues Mitglied der Institutsleitung des Fraunhofer IWS Dresden. Der 49-jährige Werkstoffwissenschaftler steht gemeinsam mit Prof. Dr.-Ing. Eckhard Beyer an der Spitze des Forschungsinstituts im Bereich der Laser-Materialbearbeitung, Werkstoff- und Oberflächentechnik. Prof. Beyer und Prof. Leyens sind gleichzeitig Institutsdirektoren an der Technischen Universität Dresden. Im IWS hat Prof. Leyens bislang die Geschäftsfelder Thermische Oberflächentechnik sowie Generieren und Drucken geleitet. "Mit Prof. Leyens konnten wir einen international renommierten Fachmann für die Institutsleitung des IWS gewinnen. Unsere Kunden können wir in Zukunft noch wirkungsvoller durch die Entwicklung innovativer Produkte und Lösungen unterstützen – Lösungen aus einer Hand, die auch im internationalen Wettbewerb herausragend sind", sagt Prof. Beyer, der das IWS seit fast 20 Jahren leitet.
Bild: Prof. Dr. Christoph Leyens (links) und Prof. Dr. Eckhard Beyer (rechts) führen seit 1.November.2016 das Fraunhofer IWS Dresden gemeinsam.
Bildquelle: Frauhofer IWS

Autor(en): ke

Alle Branche News