Fischer Messgeräte für den schweren Korrosionsschutz

740px 535px

Auch in rauer Umgebung profitieren Anwender von gewohnter Fischer Messpräzision! Mit der MMS Inspection Serie bietet der Komplettanbieter im Bereich Oberflächenprüfung das richtige Handmessgerät für jede Phase des schweren Korrosionsschutzes. Das MMS Inspection DFT setzt neue Maßstäbe für Schichtdickenmessungen. Die integrierte Dualsonde (optional) liefert äußerst präzise Messergebnisse bei einem Messbereich von bis zu 2500 μm auf Stahl und 2000 μm auf Nichteisenmetall. Je nach Ausgangsmaterial wählt das Gerät automatisch die geeignete Messmethode. Alle für den Korrosionsschutz wichtigen Messvorschriften wie SSPC-PA 2 und ISO 19840 werden bei der Schichtdickenmessung erfüllt. Das MMS Inspection SPG ist der Spezialist für die schnelle, einfache Oberflächenprofil-Messung. Die Prüfung erfüllt unter anderem die Vorschriften ASTM 4417-B und SSPC-PA 17. Das MMS Inspection DPM dient der Bestimmung des Taupunkts. Mit diesem Messgerät werden die für Beschichtungsprozesse relevanten Klimaparameter zuverlässig überwacht.
Das haben alle drei Geräte gemein: Sie sind robust, staubdicht und strahlwassergeschützt (IP65). LED, Ton und Vibration ermöglichen die unmittelbare Kontrolle der Messergebnisse. Über vier große Druckpunkte lassen sich die Messgeräte mit einer Hand bedienen – sogar mit Handschuhen. Die intuitive Benutzeroberfläche führt auch ungeschultes Personal problemlos durch alle Funktionen.

Machen Sie sich gerade unter schweren Bedingungen das Leben leichter: mit der Fischer MMS Inspection Serie! www.helmut-fischer.com 

Autor(en): Helmut Fischer

Mehr zu Schichtdickenmessung