Großer Bahnhof bei Oltrogge in Bielefeld: Im Juni 2016 feierte das Unternehmen auf zwei Veranstaltungen das 150-jährige Firmenjubiläum zusammen mit Mitarbeitern und zahlreichen Geschäftspartnern. Zudem wurde vom 15. bis 17. Juni am Firmenstandort in Bielefeld eine dreitägige Hausmesse mit knapp 100 Partnerunternehmen veranstaltet. Etwa 1500 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über Oltrogge und das Leistungsspektrum der Partnerunternehmen zu informieren.
Die Ursprünge des Familienunternehmens gehen zurück auf das Jahr 1866, als Wilhelm Oltrogge in Bielefeld ein Eisenwarengeschäft gründete. Heute ist die Oltrogge & Co. KG Hauptgesellschaft der Oltrogge Gruppe, die mit 210 Mitarbeitern in den Unternehmen und Niederlassungen in Bielefeld, Aichach, Altenburg und Mülheim an der Ruhr rund 15 000 Kunden bedient. Oltrogge ist inhabergeführt und zu 100 Prozent im Familienbesitz. Geleitet wird das Unternehmen inzwischen in der 4. und 5. Generation von Klaus-Dierk Oltrogge und Daniel Oltrogge als geschäftsführende Gesellschafter. Das Geschäftsfeld des Handelshauses umfasst technische Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen für Industrie und Handwerk. Zudem ist Oltrogge Hersteller von Produkten für die Oberflächentechnik. Für das Jahr 2016 erwartet das Unternehmen einen Jahresumsatz in Höhe von 65 Mio. Euro.
Bild: Klaus-Dierk Oltrogge (links) und Daniel Oltrogge leiten das Unternehmen als geschäftsführende Gesellschafter inzwischen in der 4. und 5. Generation
Quelle: Oltrogge
Autor(en): Ke