Eisenmann verleiht Innovationspreis

740px 535px

Im Rahmen des Messeauftritts auf der IndustrialGreenTec in Hannover verlieh das Unternehmen Eisenmann den Eugen Eisenmann Innovationspreis. Die Auszeichnung honoriert zum dritten Mal die drei besten Abschlussarbeiten, die von Studierenden bei Eisenmann geschrieben wurden. Mit diesem Preis fördert das Unternehmen den technischen Nachwuchs bereits während des Studiums, nicht zuletzt mit dem Ziel, Talente frühzeitig zu erkennen.
Die Jury bewertet den eingereichten Beitrag insbesondere nach den Bewertungskriterien Kundennutzen, Innovation, Marktpotenzial sowie ökologische Nachhaltigkeit. In diesem Jahr ging der mit 2.000 Euro dotierte erste Platz an David Suhm, Maschinenbauingenieur, für seine Bachelor-Arbeit im Geschäftsbereich Service.
"Für das Thema brannte ich von Anfang an. Ich hatte viel Spaß dabei, ein Kettenzugmessgerät zu entwickeln, das später den Kunden als Dienstleistung angeboten wird. Den Einsatz des Produkts überlasse ich aber Anderen, denn ich konzentriere mich jetzt erst einmal auf mein Master-Studium", so David Suhm nach der Siegerehrung.
Über einen doppelt belegten zweiten Platz und ein Preisgeld von je 1000 Euro freuten sich Robert Leicht und Frank Tietze. Ihre Master-Arbeit absolvierten die beiden in den Geschäftsbereichen Umwelttechnik und Applikationstechnik und Robotik. Aufgrund dieser Doppelbelegung blieb der dritte Platz unbelegt.

Bild: Preisübergabe auf der Hannover Messe: (v.l.n.r.) Dr. Claus Lang-Koetz (Innovationsmanager), Marc Peter Hofmann, Dr. Kersten Christoph Link (Mitglied des Vorstands), Robert Leicht, David Suhm, Frank Tietze, Klaus Breuning (Kundenservice), Berndt Fürstenberg (Personaldirektor)

Autor(en): kw

Alle Branche News