Die Eisenmann SE kündigte am 1. Juni 2015 ihre hundertprozentige Beteiligung an der Firma LacTec, einem Anbieter im Bereich der roboterbasierten Lackiertechnik, an. Das Portfolio von LacTec stellt für das schwäbische Unternehmen eine optimale Ergänzung für den Bereich Applikationstechnik und Farbversorgung dar. LacTec bleibt mit rund 100 Mitarbeitern am Standort Rodgau als eigenständige Organisation erhalten.
"Unsere jeweils individuellen Kompetenzen im Bereich Applikationstechnik und Farbversorgung ergänzen sich auf ideale Weise", so Bruno Geiger, COO/CTO, Eisenmann. "Mit diesem gebündelten Know-how und einer starken, gemeinsamen Präsenz werden wir zukünftig die Bedürfnisse unserer weltweiten Kunden noch umfassender erfüllen und können somit Marktchancen noch besser nutzen."
Seit seiner Gründung vor fast dreißig Jahren hat sich LacTec zu einem renommierten Anbieter im Bereich der roboterbasierten Lackiertechnik entwickelt und ist europaweit tätig. Rund 50 Prozent seines Umsatzes erzielt LacTec mit der Automobilindustrie. Außerdem beliefert das Unternehmen die Automobilzulieferer sowie die Kunststoff- und die allgemeine Industrie.
Autor(en): uz