Dürr weiht neuen US-Campus ein

740px 535px

Dürr hat in den USA einen modernen Campus-Standort für über 500 Mitarbeiter eingeweiht. Der verkehrsgünstig gelegene Büro- und Technologiekomplex in Southfield/Michigan bündelt Aktivitäten des Maschinen- und Anlagenbauers, die zuvor auf drei Standorte im Großraum Detroit verteilt waren. Das Investitionsvolumen beträgt knapp 40 Mio. Euro. Ralf W. Neben der Lackier- und Endmontagetechnik sind in Southfield auch die Reinigungs- und Abluftreinigungstechnik sowie das Auswuchttechnikgeschäft mit der Automobilindustrie angesiedelt. Zuvor waren diese Aktivitäten in Plymouth, Wixom und Auburn Hills beheimatet. Der Southfield Campus umfasst 9000 Quadratmeter Büros. Zudem steht ein 10 000 Quadratmeter großes Validierungs-, Test- und Trainingscenter zur Verfügung. Es dient zur Produktentwicklung sowie für Produktionstests und Trainings von Kunden. Im Jahr 2015 steigerte der Dürr-Konzern den Auftragseingang in Nordamerika auf 724 Mio. €. Im laufenden Jahr werden weitere Zuwächse erwartet.
Bild: Der neue Büro- und Technologiekomplex in Southfield/Michigan bündelt Aktivitäten von Dürr, die zuvor auf drei Standorte im Großraum Detroit verteilt waren
Bildquelle: Dürr

Autor(en): ke

Alle Branche News