Dürr - Neuer Campus in Shanghai

740px 535px

Dürr hat in Shanghai einen weiteren modernen Campus-Standort für rund 800 Mitarbeiter eröffnet. In dem Büro- und Technologiekomplex im Distrikt Qingpu sind seit Ende Februar die China-Aktivitäten des Konzerns in der Lackier- und Umwelttechnik angesiedelt. Das Investitionsvolumen beträgt rund 25 Mio. Euro. Der neue Standort hat eine Gesamtfläche von 20.000 Quadratmetern. Etwa ein Fünftel davon entfällt auf ein Validierungszentrum, in dem Dürr von nun an die Vorinbetriebnahme von Lackierrobotern für chinesische Kunden anbietet. Bisher erfolgte die Roboter-Vorinbetriebnahme für den chinesischen Markt ausschließlich bei Dürr in Deutschland. Eine weitere Neuheit ist das Testzentrum mit rund 2000 Quadratmetern. Dort können Kunden viele Produkt- und Anwendungstests, die zuvor nur in Deutschland möglich waren, vor Ort durchführen. Darüber hinaus steht ein 2600 Quadratmeter großes Trainingscenter für praxisnahe Schulungen zur Verfügung. Weitere knapp 9000 Quadratmeter entfallen auf Büros. Der neue Standort ist Teil des Qingpu High Tech Parks und liegt in unmittelbarer Nähe eines Produktionswerks, das Dürr 2012 eröffnet hat. Dies ermöglicht kurze Wege und eine effiziente Kommunikation im chinesischen Lackier- und Umwelttechnikgeschäft.
Bild:Dürr hat in Shanghai einen weiteren modernen Campus-Standort für rund 800 Mitarbeiter eröffnet.
Bildquelle: Dürr

Autor(en): nk

Alle Branche News