Dürr Ecoclean: Integrierte Systemlösungen für Produktionslinien

740px 535px

Als Spezialist für die Systemintegration von Produktionslinien imAutomobilbereich berät Dürr Ecoclean seine Kunden in Hinblick aufStückkosten, Energieeffizienz, CO2-Bilanz oder Prozessdauer undimplementiert die Lösung.

Die Lebenszyklen von Motorengenerationen werden immer kürzer. Es gilt, kleinere Downsizing-Aggregate zu entwickeln, die bei gleicher Leistung kraftstoffeffizienter arbeiten. Durch das hohe Innovationstempo verändern sich auch die Anforderungen an die Produktionstechnik in Powertrain-Werken. Gefragt sind Systeme, die sich möglichst schnell und kostengünstig auf Veränderungen im Produktspektrum oder der -menge anpassen.
Das internationale Team von Dürr Ecoclean ist kompetenter Partner bei der Planung kompletter Produktionslinien und der Integration verschiedener Gewerke. Die Leistung umfasst die Beratung über Optionen und Varianten in Hinblick auf Stückkosten, Energieeffizienz, CO2-Bilanz oder Prozessdauer sowie die Realisierung der erarbeiteten Lösung.
Cummins Inc., der weltweit größte unabhängige Dieselmotorenhersteller, hat die Möglichkeit der flexiblen Planung bei der Projektierung verschiedener neuer Produktionsstandorte genutzt. 2007 erteilte man erstmalig den Auftrag zur Integration aller Reinigungs- und Filtrationslinien sowie der zugehörigen CNC-Maschinen im Werk LDD in Columbus an Dürr Ecoclean.
Noch im gleichen Jahr vergab auch das Joint Venture, ZAO Cummins Kama in Russland die Planung inklusive Prozess- und Kostenoptimierung an Ecoclean. Das bisher umfangreichste Projekt wurde vor wenigen Wochen abgeschlossen. Für das hoch automatisierte und flexible Werk in Jamestown wählte Cummins Dürr Ecoclean erstmalig als Systemintegrator für die eigenen Produktlinien und die zugehörige CNC-Technik.
Mehr dazu finden Sie auf: .

Autor(en): DÜRR ECOCLEAN

Alle Branche News