Dr. Carola Reimann wird neues Mitglied im Kuratorium des Fraunhofer IST

740px 535px

Die Braunschweiger Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende des SPD-Bezirks Braunschweig Dr. Carola Reimann verstärkt künftig das Kuratorium des Fraunhofer-Instituts für Schicht- und Oberflächentechnik IST. Die Berufung von Carola Reimann entspricht der strategischen Weiterentwicklung des Instituts. Ging es bei der Gründung des IST vor 26 Jahren noch schwerpunktmäßig um Schichtsysteme für Reibungsminderung und Verschleißschutz für die Branchen Maschinenbau und Fahrzeugtechnik und kamen später dann weitere Schwerpunkte wie optische und elektrische Funktionsschichten oder Dünnschichtsensorik dazu, so entwickelt sich das IST insbesondere in den letzten Jahren verstärkt im Bereich Life Science weiter. Institutsleiter Prof. Dr. Günter Bräuer: "Wir sind stolz, dass wir Frau Dr. Reimann als Kuratorin gewinnen konnten. Nicht nur durch ihren breiten politischen Erfahrungsschatz, auch durch ihren wissenschaftlichen Hintergrund als Biotechnologin wird sie für das IST eine wichtige Bereicherung sein."

Bild: Prof. Dr. Günter Bräuer, Institutsleiter des Fraunhofer IST, MdB Dr. Carola Reimann und Prof. Dr. Alexander Kurz, Vorstand der Fraunhofer-Gesellschaft, (v.l.n.r.) im Anschluss an
die Kuratoriumssitzung des Fraunhofer IST.
Quelle: Fraunhofer IST, Falko Oldenburg

Autor(en): uz

Alle Branche News