Die neue Homepage der DörkenGroup ist seit Anfang August 2014 online. Die neue Internet-Präsenz soll vor allem eines leisten: offen und sehr konkret über das Unternehmen, seine Unternehmenskultur und die Menschen berichten, die dort arbeiten. Sie soll die Arbeits- und Lebensqualität vor allem am Stammsitz Herdecke kommunizieren und die positive Innen- und Außenwahrnehmung des Arbeitgebers Dörken untermauern. Im Gegensatz zu den Internet-Auftritten der vier Dörken-Tochterunternehmen, bei denen es vor allem um die jeweiligen Produktsysteme und ihren praktischen Einsatz geht, stehen auf der Homepage der Holding die Themen "Employer Branding" und "Behavioral Branding" im Vordergrund. Hier geht es um die Umsetzung der Markenidentität und die Abrundung der Arbeitgebermarke Dörken. Vor diesem Hintergrund wird unter http://www.doerkengroup.de/ auf gut 70 Seiten über die Unternehmensgruppe, die Arbeit in den verschiedenen Einzelunternehmen, das Leben in Herdecke und in der Region und das "Ankommen" im Unternehmen berichtet.
Autor(en): Ke